2018-Wendescheibenschiessen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
2018-HMM 2018_Mannschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.3 KB

55er - Feier vom Oberschützenmeister mit der Waldpartie - mit vorhergehendem Absolvieren des freiwilligen Übungsschießen durch alle Gäste!

Urkundenverleihung anlässlich 30 Jahre Ferienspiel Mistelbach!

Einige Mitglieder des Schützenvereines-Mistelbach starteten beim ÖKB-Bezirksschießen!

SV-MI - Schützenrat Dieter Tutschek belegte in der Einzelwertung den hervorragenden 2. Platz.

Das ÖKB-Team Wilfersdorf, allesamt Vereinsmitgliedern des SV-MI, belegte in der Mannschaftswertung den 1. Platz.

Gratulation und ein kräftiges Schützenheil!

Ferienspiel der Stadtgemeinde Mistelbach beim Schützenverein-Mistelbach!

17 Kinder - Ferienbetreuung der Gemeinde Wilfersdorf, am 18. Juli 2018.

„150er – Feier“ beim Schützenverein-Mistelbach!

Kürzlich feierten die Schulkameraden, Jugend-  und Langzeitfreunde, Waidkameraden Leopold H. und Kurt S. gemeinsam ihre 75er.

Zu dieser Geburtstagsfeier der besonderen Art waren weit über einhundert Waidkameraden und Freunde geladen. Von 09 bis 17 Uhr hatten die Gäste die Möglichkeit den Schützenverein-Mistelbach kennen zu lernen und dort ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen.

Jedem Gast wurde angeboten das regelmäßige freiwillige Übungsschießen nach Vorgabe des NÖ Landesjagdverbandes zu absolvieren. Am Luftwaffenstand wurde die 75er-Ehrenscheibe beschossen. Einige Leihwaffen lagen für die Freunde von Pistolen und Revolver am Faustfeuerwaffenstand auf. Getestet wurden einige Jagdbüchsen am 100m-Stand und am 35m-Stand mit der Flinte das Flintenlaufgeschoss.  Eine Herausforderung war für einige das Wurftaubenschießen am Jagdparcours.

Das Highlight des Tages war mit Sicherheit der Geburtstags-Bewerb am Laufenden-Keiler-Stand, woran sich alle Jägerinnen und Jäger als auch Nichtjäger beteiligten.  Mit 47 von 50 möglichen Punkten ging der Sohn eines Geburtstagskindes, und zwar Albert Huber, als Sieger hervor.

Zweitplatzierte mit jeweils 46 Punkten wurden die Waidkameraden Helmut Müllner aus Großkrut, Hans Koller aus Eichhorn und der Hausherr Oberschützenmeister Josef Kohzina. Die Genannten wurden mit Urkunden, Sachpreisen und Jagdeinladungen prämiert.

Der feierliche Höhepunkt des Geburtstags-Event und die Siegerehrung mit viel jagdlichem Brauchtum und Tradition fanden im Anschluss im Heurigenlokal im Liechtensteinschloss Wilfersdorf statt. Für das leibliche Wohl mit einem traumhaften Buffet aus Spezialitäten von heimischen Wildtieren von mittlerweile allseits bekannten „Venatio-Wildspezialitäten aus Jägerhand“ sorgten die Schwiegertochter Elena Huber und ihr fleißiges und ebenso hübsches Team.

Der klassischen Leberkäse, Wildschweinschnitzerl und Rehtatar bis hin zu Wildententerrine, Schinkenröllchen mit Erdäpfel-Topfenkas und Rehsülzchen mit marinierten Käferbohnen. Das ist nur kurzer Auszug von der umfangreichen und abwechslungsreichen Speisekarte.

Eine ansehnliche und sortenreiche Vinothek mit edlen Tropfen von Winzern aus Neusiedl/Zaya und Ebersdorf sowie viel Süßes nach Großmutters Rezeptur sorgten für zusätzliche Gaumenfreuden!  Von dem klassischen Leberkäse, Wildschweinschnitzerl und dem Rehtatar bis hin zu Wildententerrine, Schinkenröllchen mit Erdäpfel-Topfenkas und Rehsülzchen mit marinierten Käferbohnen. Das sind nur ein paar Auszüge aus der gestrigen Speisekarte..

Der Oberschützenmeister Josef Kohzina und sein gesamtes Team bedanken sich nochmals recht herzlich für die Ausrichtung der Geburtstagsfeierlichkeiten beim Schützenverein-Mistelbach und wünschen von neuem alles Gute zum „150er“ und ein kräftiges Waidmannsheil!

Zahlreiche Jagdfreunde aus Hollabrunn und Umgebung betrieben einen internen Vergleichskampf beim Schützenverein-Mistelbach.

Jagdlich Büchse, Jagdparcours, Laufender-Keiler und Faustfeuerwaffe!

Die Teilnehmer wurden mit Sachpreise belohnt!

Waidmannsheil!

Pergolabau beim Schützenverein-Mistelbach!